Unser Team für Sie!

Ursula Poll-Söderman

Die Beraterin für Existenzgründung, Wachstum und Krisen ist seit vielen Jahren in diesen Bereichen tätig. Ursula Poll-Söderman begann ihre Arbeit vor 14 Jahren – nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Fern-Uni-Hagen und einem Praktikum in einer Unternehmensberatung. Durch die Fortbildung zur Supervisorin und zum Rating-Advisor verlagerte sich ihre beratende Tätigkeit teilweise auf das Coaching. Weiterhin hat sie eine zusätzliche Ausbildung zur Kommunikationsfachfrau absolviert. Der Praxisbezug, gewachsen aus der jahrelangen Tätigkeit, wird auch im Schulungsbereich stark favorisiert.

 

Björn Söderman

Der Eureta-Ingenieur für Elektrotechnik und Qualitätsmanager berät seit vielen Jahren in technischen und Qualitätsfragen einer Existenzgründung und bei bestehenden Unternehmen. Besonders im Bereich der Bauvoranfrage, bei einem Umzug oder Neugründung oder baulichen Veränderungen ist sein Fachwissen immer wieder gefragt. Energiesparpotential ist ein weiteres Beratungsthema.
Gleichzeitig arbeitet er in Projekten als Hardwareentwickler für BMW, Daimler und andere Automotive-Gesellschaften. Durch Fortbildungen an der Fern Universität im Bereich Wirtschaftswissenschaften bis zum Vordiplom konnte er seine Beraterfähigkeiten auch im wirtschaftlichen Bereich professionalisieren.

 

Jörg Mikolajewski

Der Inhaber einer Coaching-Agentur verfügt über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung im operativen und strategischen Personalmanagement, insbesondere in den Bereichen Personalführung und -entwicklung sowie im Konfliktmanagement. Jörg Mikolajewski kennt die Seite der Unternehmer ebenso wie die der leitenden Mitarbeiter. Der zertifizierte Business-Coach und Managementberater hat zahlreiche Ausbildungen absolviert und mit Erfolg abgeschlossen: Ausbildung zum Informationselektroniker (IHK), Industriekaufmann (IHK), Personalfachkaufmann (IHK), Ausbildereignung (IHK) und Studium zum Personalbetriebswirt (VWA). Außerdem ist er als freiberuflicher Dozent für verschiedene Aus- und Fortbildungsinstitute tätig.

 


 

Goldfuchs&Flieger | Dortmund © 2011